Mein Programm - für Erwachsene


neu: Der Rabe
Ein Märchen aus alter Zeit. Als Traum und Wirklichkeit noch nahe beieinander saßen und es manchmal nur eines Raben bedurfte um von der einen Welt in die andere zu gelangen...
Für Neugierige von klein bis groß


Stanley Ellin
Der Börsenpfeil
Ein Richter wird landläufig für eine respektable Person gehalten. Sicher zu recht. Was wäre aber, wenn er, sei es auch zufällig, den Plan für einen Mord liefern würde? Eines Tages, ausgelöst durch die schockartige Erkenntnis, über Jahre hinweg auf das Infamste hintergangen worden zu sein, drängen in Cornelius Bolinger beharrlich bestimmte Erinnerungen an die Oberfläche, die ihn zur Ausführung eines teuflischen Vorhabens bewegen. Minutiös plant er jedes Detail, zügelt seine Ungeduld, beherrscht sein Verlangen, plant den perfekten Mord. Jedoch - etwas Entscheidendes hatte er bei seinen Planungen außer Acht gelassen...
Aber, hören Sie selbst…

Roald Dahl
Der Weg zum Himmel
Ihr linkes Auge zuckte. Ein untrügliches Zeichen. Ihr Mann wusste, dass sie litt. Und es bereitete ihm Genuss sie zu quälen. Sie würde sich nicht wehren. In dreißig Jahren waren seine Mittel so subtil geworden, dass sie nie wusste, ob es Absicht oder bloß zerstreute Unaufmerksamkeit war, die sie traf. Für ihn war es ein Spiel - köstlich, fast himmlisch. Wie nahe er dem Himmel bereits war, sollte er bald erfahren…

Eine wunderbare Liebesgeschichte aus Tausend und einer Nacht:
Ibrahim und Dschamilah
Bei Allah, dem Gerechten und Verkünder der Wahrheit! Die Wege Allahs sind wie verschlungene Pfade und führen den, der sucht, ans Ziel seiner Wünsche! Entfacht von der Glut des Verlangens begibt sich Ibrahim aus dem Haus Al-Khasib`s, des Wesirs von Ägypten, auf eine Reise durch die Weiten des Orients, um dem Aufruhr seines Herzens Linderung zu verschaffen. Eine Fahrt voller Abenteuer und wundersamer Ereignisse führt ihn in bisher unbekannte Regionen der Sinne. Erleben Sie in dieser erotischen Geschichte die blumenreiche Poesie des Ostens und eine Welt voller Wunder!


Joan Aiken
Quartier für eine Nacht
Es ist Nacht. Wild trommelt der Regen auf den Asphalt der Landstraße - in naher Ferne peitscht das Meer gegen die felsigen Klippen. Im Scheinwerferlicht dringen schemenhaft vereinzelte Lichter hier und da durch die Regenwand. Keine Seele würde sich bei diesem Wetter in die Dunkelheit hinaus verirren, aber ein Handlungsreisender hatte eben keine Wahl! Wäre er heute doch nur wenigstens eine Nähmaschine losgeworden! Und jetzt auch noch das! Sein Magen brummte und er hatte Mühe gegen die Müdigkeit anzukämpfen. Dass in der Finsternis noch einige Überraschungen auf ihn warteten, die seine kühnsten Phantasien und dunkelsten Ahnungen bei weitem übertreffen würden, wusste er noch nicht…. Machen Sie sich auf einiges gefasst: „Also…



Home Das Geschichtenerzählen Mein Programm:   für Kinder  -   für Erwachsene Uwe Hilbig      Fotos      Impressum   News