Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mein Programm - für Kinder


Der Räuber Mahib Kasib
Wovon der Wüstenwind erzählt… Von Schätzen und Dschinns; Prinzessinnen, Wundervögeln und einem Räuber, der sich alles wünschen kann was er will! Doch das es nicht immer ratsam sein kann, einen Wunsch Gestalt werden zu lassen - nun, hört gut zu…
Für Neugierige von 7 - 10 Jahren



Wie „Graue Hand" zu seinem Namen kam
Ein kleiner Indianer zieht eines Tages in die Welt, um sich einen Namen zu verdienen. Dort widerfahren ihm Dinge, die er so noch nie erlebt hat! Wie Pfefferminzbonbons helfen können ein Ungeheuer zu besiegen, was ein Pilz mit dem Träumen gemeinsam hat und was passiert, wenn ein Prärieroller auf eine Friedenspfeife trifft…..Also, hört genau zu….
Für Neugierige von 6 - 8 Jahren



Tamran der Löwe
Ein alter Löwe aus dem Zoo nimmt eines Tages einen lange vergessenen Geruch wahr. Dieser Geruch ist schwer zu beschreiben. Schwierig zu sagen nach was er riecht… Aber wenn man ihn riecht, dann weiß man, dass er es ist. Und dieser Geruch verhilft Tamran dazu, den Käfig zu verlassen und noch ganz andere Dinge zu erleben…
Für Neugierige von 7 - 10 Jahren


Nalia und das Geheimnis der Krähen
Auf der Suche nach dem Glück wanderte vor langer Zeit ein Mädchen in einer Vollmondnacht durchs Gebirge und gelangte auf geheimnis-
volle Weise in einen uralten Palast. Und das Geheimnis, dass sie in jener Nacht belauschte, sollte nicht nur ihr Glück bringen…
Für Neugierige von 6 - 10 Jahren



Das Konzert zu Mitternacht
Kater Nico erschrickt eines Nachts über den Dächern der Stadt als er an einem Gebäude vorüber schleicht, aus dessen Innerem seltsame, schräge Töne an seine empfindlichen Katzenohren dringen. Neugierig geworden beschließt er den Dingen auf den Grund zu gehen und trifft auf eine illustre Versammlung, die selbst das gewitzteste Katzenherz in höchste Aufregung versetzen kann!
Für Neugierige von 6 - 10 Jahren





zu den Weihnachtsgeschichten (Seite 6)

zu den Märchen (Seite 8)
Home Das Geschichtenerzählen Mein Programm:   für Kinder  -   für Erwachsene Uwe Hilbig      Fotos      Impressum   News