Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mein Programm - für Kinder


Das Baumungeheuer
Manchmal, wenn man sich ganz viel Mühe gibt, kann man Dinge sehen, die sonst niemand sehen kann. Eines Tages stößt Lina im Garten ihrer Großmutter auf das Baumungeheuer und wie sie mit ihm Freundschaft schloss und ihm bei der Suche nach dem kleinen Drachen half, das will ich euch erzählen…
Für Neugierige von 6 - 9 Jahren


Gyatso und das Muschelhorn
Eines Nachts findet Gyatso Zuflucht in einer Höhle im Gebirge und stößt im Verborgenen auf ein wundersames weises Muschelhorn. Welche Bewandtnis es damit hat und wie es ihm hilft die unglaublichsten Abenteuer zu bestehen - lasst es euch erzählen…
Für Neugierige von 6 - 10 Jahren


Fata Morgana oder die verzauberte Wüstenstadt
Unzählige Karawanen hatten schon nach ihr gesucht und geforscht, doch war es keiner einzigen vergönnt die Stadt inmitten der endlosen Wüste zu finden. Doch das zufällige Zusammentreffen Marschids mit einem Papagei sollte die Dinge ändern…
Für Neugierige von 6 - 10 Jahren


Die vergessene Stadt im Dschungel
Perry Nachtigall war Forscher. So machte er sich eines Tages auf, um die letzten noch unerforschten Schmetterlinge aus ihren Verstecken aufzuscheuchen und etwas entdeckte, dass seine Nachforschungen in eine ganz andere Richtung lenkte und den Blicken der Welt bisher verborgen war…
Für Neugierige von 7 - 10 Jahren

Die Nachtigall und die Rose
Als die Nachtigall eines Nachts im Walde ihr Lied begann, verstummte sie plötzlich und sie ward unsagbar traurig. Eine tiefe Sehnsucht erfasste sie, die sie bisher noch nicht gekannt. Eine kleine Ameise aber wusste Rat. Und so machte sich die Nachtigall auf die Suche nach der Rose …
Für Neugierige von 6 - 8 Jahren


Der Zauberkünstler Edwino
Der Zirkus ist in der Stadt! Und mit ihm der berühmte Edwino. Abend für Abend lässt er in der Manege ein Gerippe die wildesten Tänze vollführen. Bis eines Abends sein Geheimnis gelüftet wird und sich einige äußerst ungewollte Verwandlungen ergeben…
Für Neugierige von 7 - 10 Jahren


Karmal und der Hauch der Wolke
In längst vergangenen Zeiten saß ein junger Mann vor dem Grab seiner geliebten Frau und weinte. Wie der Kummer seines Herzens sich wieder in Freude verwandelte, wie eine Wolke ihm Glück verhieß, wie er einen fürchterlichen Dew besiegte und durch Klugheit in den Besitz eines Schatzes gelangte – hört gut zu…
Für Neugierige von 6 - 10 Jahren


weitere Geschichten

zu den Weihnachtsgeschichten (Seite 6)

zu den Märchen (Seite 8)
Home Das Geschichtenerzählen Mein Programm:   für Kinder  -   für Erwachsene Uwe Hilbig      Fotos      Impressum   News